Logo des BRS-Hamburg

Begegnung Nummer eins erfolgreich absolviert: Am sechsten Spieltag der ersten Rollstuhlbasketball-Bundesliga (1. RBBL) haben die BG Baskets Hamburg ihr Auswärtsspiel beim ASV Bonn mit 81:65 (35:28) gewonnen. Weiter geht es bereits morgen um 19:30 Uhr – dann spielen die BG Baskets im Viertelfinale des DRS-Pokals gegen die Mainhatten Skywheelers aus Frankfurt.

Gegen die Korbjäger des Hamburger Sport-Vereins zu gewinnen, nannten die Bonner im Vorfeld eine „Mission Impossible“. Doch die Gastgeber gestalteten die Partie enger als erwartet - nicht nur im zweiten Viertel (15:15 Punkte) war der ASV ein starker Gegner. Am Ende nimmt der Tabellendritte aus Hamburg zwar verdient zwei Punkte mit, Cheftrainer Holger Glinicki äußert sich dennoch kritisch: „Insgesamt bin ich mit unserem heutigen Auftritt nicht zufrieden, da wir zu wenig Konstanz in unserem Spiel hatten. Im Hinblick auf das morgige Pokal-Viertelfinale haben wir zwar viel rotiert, aber das darf keine Entschuldung für unsere mittelmäßige Leistung sein.“

Für die BG Baskets Hamburg spielten: Jake Williams (19 Punkte), Nikola Goncin (18), Reo Fujimoto (18), Ghazian Choudhry (9), Hiroaki Kozai (8), Kai Möller (5), Anne Patzwald (2), Karlis Podnieks (2), Mitsugu Chiwaki, Matthias Heimbach