Logo des BRS-Hamburg

Auf einen großartigen Sportabend im TV können sich alle Sportfans am 28. August freuen: Bevor die Paralympischen Spiele auf den Champs-Élysées in Paris eröffnet und die Feierlichkeiten zur Primetime live im Free TV zu sehen sein werden, wird das Topspiel in der ersten Runde des DFB-Pokals, FC Carl Zeiss Jena gegen den Double-Sieger Bayer Leverkusen, live im ZDF und auf Sky übertragen.

Der Deutsche Fußball-Bund und seine Medien- und Marketingpartner haben sich einvernehmlich auf eine Vorverlegung der Erstrundenpartie auf 18 Uhr geeinigt. „Der DFB und seine Partner unterstützen diese Entscheidung vollumfänglich. Die Live-Übertragung der Eröffnungsfeier der Paralympischen Spiele in Paris leistet einen wichtigen Beitrag zum Gelingen von Inklusion in Deutschland. Der DFB ist ein Verband für alle Menschen und daher ist es uns wichtig, dass die ungeteilte Aufmerksamkeit und Wertschätzung an diesem Abend den paralympischen Athleten gilt“, sagt Dr. Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH & Co. KG.
 
Stefan Kiefer, Generalsekretär des Deutschen Behindertensportverbands, freut sich sehr über dieses Entgegenkommen zugunsten der Paralympics: „Für den Para Sport ist es von größter Bedeutung, dass möglichst vielen Menschen die Faszination Paralympics vermittelt wird. Es ist unsere feste Überzeugung, dass Sportereignisse dieser Größenordnung ein Zeichen setzen für den gesellschaftlichen Zusammenhalt in unserem Land und weltweit. Ich bin sehr dankbar und freue mich über das gute „Miteinander“ im deutschen Sport.“